Mondlandung mit Karacho

Schule dahoam treibt nicht nur Blüten des Stresses. Kann sehr lustig sein. Wenn’s nimmer lustig ist: Hilft Humor.

Zumal wir Dank dieses Bleistiftes von Pelikan nicht mehr den Drei-Punkt-Griff diskutieren müssen und uns voll auf Umkehr-, Umstell-, und umgekehrte Umstellaufgaben konzentrieren können. Sowie umgestellte Umkehraufgaben, genau. Und ihr braucht zum Griffix auch Minen und einen Anspitzer, und dann: Glückseligkeit.

Eigentlich denken wir gerade gern über anderes nach als über siehe oben.

Zum Beispiel über den neuen Sandkasten, den Rückschnitt der Zwetschge und darüber, wie das Universum gleichzeitig unendlich sein kann und sich doch noch ausdehnen. !!!???

Aber Schule dahoam geht ja nach Lehrplan, also: Mathe. Dividiere die Summe zweier Multiplikationen und stehe dabei auf 3 – 2 Beinen. Wie lang kannst Du dabei verträumt aus dem Fenster schauen? Male die Antwort als Strichmännchen auf den Tisch.

Das Kind vor dem Mathebuch: Puuuuuuh

Ich Was ist denn, ist es so viel?

Das : Ja, so viel. Und das ist nur Mathe…

Ich: Oh, ja, viel… Machen musst Du’s ja doch...

Das Kind: Puuuuuuuh…

Ich: … deshalb liegt es bei Dir, wie Du’s machst. Und dann kann’s doch auch Spaß machen…

Das Kind: Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh… … … .. .

Ich: Zum Beispiel ist Mathe Grundlage für alle Astronautinnen.

Das Kind: Dann werde ich die erste Astronautin mit Taschenrechner auf dem Mond.

Und jetzt alle: !!!!!!!!!!

Viele Grüße aus dem Garten,

mit dem Zollstock, zum Glück kann meine Freundin Ines Sandkastensandbedarf berechnen, einfach so aus dem Stand, ???!!!, in einem Universum, das gleichzeitig unendlich ist UND sich dennoch ausdehnt…

Möge die Macht mit Euch sein,

Maria

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s