Ihr könnt „Die Gartenschatzkiste“ von Hans Höfler gewinnen, gerade recht, um den Garten 2021 zu planen

am

Folgendes: Verlosung!

Und zwar: „Die Gartenschatzkiste – Aus dem reichen Erfahrungssacht des Gartendoktors“ von Hans Höfler.

Der passionierte Baumschulexperte, Obstbauer und Gärtner Höfler ist tief drin in der Materie, so dass manche Gedankensprünge nicht leicht nachvollziehbar sind -, aber die Mühe seinen Inhalten zu folgen hat sich für mich absolut gelohnt.

Ihr findet in dem Buch einen Charakterkopf, der die Vielfalt feiert, wertschätzt, pflegt und hegt. Seit Jahrzehnten. Er hat jeden Tipp inklusive Erfolge und Scheitern selbst erprobt und durchgestanden – und kann erklären, warum etwas nicht funktioniert.

Ihr erlebt blätternd, schmökernd, gezielt suchend seinen umfassenden Blick auf den Garten und das Leben. Denn beim Gärtnern geht es Höfler um ALLES, die Pflanze als solche ist Ausdruck der Schöpfung und er als solcher ist Ausdruck der Menscheit, die Verantwortung für die Schöpfung trägt.

Mir gefällt gut, wieviel Wert er auf Dialog legt. So besteht ein großer Teil des Buches aus Fragen und dazu gehörenden Antworten und es ist fast, als wäre man zusammen vor dem Obstbaum, dem zu beschneidenden.

„Die Gartenschatzkiste“ hat einen solchen Tiefgang und so viel Gehalt, dass sie für Euch im Januar, der Zeit der Gartenplanung, genau die richtige Begleitung ist. Deshalb könnt Ihr sie gewinnen und so funktioniert’s:

Hinterlasst einen Kommentar, worauf Ihr Euch im Gartenjahr 2021 sehr freut und gerne warum! Wird das Haus fertig und Ihr plant den Garten? Oder habt Ihr ein Beet, das anders werden soll? Habt Ihr noch keinen Garten, aber wollt Euch schon hineinfühlen, wie’s wohl mit einem wäre? Ich bin gespannt auf Eure Pläne! Und Eure Vorfreude!

Die Gewinnerin oder den Gewinner gebe ich am Sonntag, 17. Januar 2021, unter diesem Artikel bekannt. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und wer sich nicht auf sein Glück verlassen will:

Die Gartenschatzkiste: HIER

Viele Grüße aus dem Garten

Maria

P.S.: Tusch! Gewonnen hat Barbara L. Herzlichen Glückwunsch! Bitte melde Dich per Mail an maria@sindimgarten.com mit Deiner Adresse.

12 Kommentare Gib deinen ab

  1. Lukas sagt:

    Ich freue mich einfach auf das Frühjahr um meine Beete wieder zu bestellen. Gerne hätte ich da ein paar Tipps aus der „Gartenschatzkiste“. Super fände ich es auch, wenn im Frühjahr kein Frost kommen würde und ich eine super tolle Feigenernte hätte.

    Liken

    1. Markus sagt:

      Wir freuen uns auf das Anlegen eines Gartenteichs in unserem Garten

      Gefällt 1 Person

  2. Nette sagt:

    Ich freue mich darauf, wenn meine Kirschbäume, die ich Anfang Dezember gesetzt habe, austreiben und vielleicht schon die ein oder andere Blüte zeigen werden. Der Rest des Gartens ist noch Wildbiotop (also Disteln und Brennnessel und alles mögliche an Unkräutern). Vielleicht kann ich den Garten dann in diesem Frühjahr so etwas in Angriff nehmen.

    Liken

  3. Sabrina Schue. sagt:

    Auf das erste saftige grün und die ersten wärmenden Sonnenstrahlen ❤

    Gefällt 1 Person

  4. Bertasi sagt:

    Ich freue mich jedes Jahr auf den Frühling und die Gartenbestellung. Besonders liebe ich die leckeren Beeren, Salate und das knackige Gemüse aus unserem Garten.

    Gefällt 1 Person

  5. Konstanze sagt:

    Endlich wieder raus aus der Wohnung und wohlfühlen. Schmetterlinge, Vögel und die Frösche im Teich beobachten, sich an frischem Grün und Blumen erfreuen und selbst geerntetes Obst und Gemüse genießen.

    Gefällt 1 Person

  6. Didi sagt:

    ich freue mich auf Wärme,Sonnenschein,Vogelgezwitscher und einen blühenden,grünen Garten

    Gefällt 1 Person

  7. Susanne Grimm sagt:

    Ich habe mir 2019 ein Haus mit Garten gekauft. Letztes Jahr habe ich alles was ich liebe eingepflanzt und dieses Jahr freue ich mich darauf das alles wächst, blüht und gedeiht!

    Gefällt 1 Person

  8. Barbara L. sagt:

    Ich werde dieses Jahr den Garten umplanen, der Bedarf hat sich geändert und da muss einiges neu strukturiert werden in den Beeten

    Gefällt 1 Person

  9. SuSe sagt:

    Vorfreude auf die ersten schneeglöckchen, auf die ersten wirklich warmen Sonnenstrahlen und darauf, wieder mehr Zeit draußen als drinnen zu verbringen und in der Erde zu wühlen!

    Gefällt 1 Person

  10. Karin sagt:

    Ich freue mich auf dei Zeit, wenn alles blüht im Garten

    Gefällt 1 Person

  11. Victoria sagt:

    Ich freue mich auf den blühenden Garten ❤ 😊😍WOW das ist ein genialer Nuejahrsgewinn ❤ vielleicht klappt es ja bei diesem, da würde ich mich rieesig freuen ❤ vielen lieben Dank für das tolle #gewinnspiel ❤ ich drücke gaaanz fest die 󰀀 und wünsche ein wundervolles Jahr 2021 ❤ 😍😍😍

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s